Kurzcharakteristik

Aus Liebe zum Reisen - ist das monatlich erscheinende Reisemagazin der EDEKA. Aus Liebe zum Reisen zeigt Trends auf, informiert kompetent und vermittelt Reiseangebote vieler namhafter Reiseanbieter, Leistungsträger, Reiseveranstalter, Fremdenverkehrsverbände,- und Vereine, sowie sonstige Dienstleistungen zum Thema Urlaub, Reisen, Freizeit und Gesundheit. Unter www.aus -liebe-zum-reisen.de finden sich aktuelle Reiseangebote. Online Werbeplätze können in Einzelabsprache gebucht werden. Der Titel Aus Liebe zum Reisen spiegelt genau das wieder, was das EDEKA Reisemagazin zum Inhalt hat. Qualitätsreisen, Reiseberichte, Tipps und Ratgeber rund um das Thema Urlaub, Freizeit und Gesundheit und das alles von Preiseinstiegsangeboten bis zu Premium Produkten.

*Leserprofil des EDEKA Reisemagazins Aus Liebe zum Reisen

Reichweite:  je nach Auflage bis zu 250 000 TD Leser (On und Offline) – wird je nach Ausgabe von durchschnittlich 2,3 Lesern genutzt
Verhältnis weiblich/männlich: 61:39.
Haushaltsnettoeinkommen: 3.850,- (mehr als 30% über Bundesdurchschnitt)
Urlaubsbudget: Ein Paar gibt im Schnitt über EUR 4.500,- für Ihren Urlaub aus
Best Ager: 51%, die viel Zeit und Geld für Ihren Urlaub zur Verfügung haben
Urlaubshäufigkeit: 2 - 3 Urlaube pro Jahr außerhalb von Deutschland

97% interessieren sich für Reisen und Urlaub
90% äußern ein Informationsinteresse gesunder Erholung
63% gönnen sich wenigstens zwei Kurzurlaube in Deutschland
52% suchen den direkten Kontakt zum Inserenten
36% der Urlauber interessieren sich für Kreuzfahrten

Quelle: 1&1 Statistikwesen und Umfrage Reddig und Partner Touristik Consulting aus September 2014.